CONTELIO® macht „MeinJena“ fit für den Sommer: Stadtnetz jetzt auch in den Freibädern

Noch bevor der Frühling 2017 den Winter vertreiben konnte, ging das kostenfreie WLAN-Netz von „MeinJena“ mit unserem Hotspot-Server online. Pünktlich zu Beginn des Sommers hat unser Team nun die erste Phase des Netz-Ausbaus abgeschlossen. Sowohl Ostbad als auch Schleichersee, also beide Jenaer Freibäder, sind seit knapp zwei Wochen online.

Am bisher sommerlichsten Tag des Jahres, dem 18. Mai waren im Ostbad bereits 56 Endgeräte und im Südbad sogar schon 109 Endgeräte auf dem digitalen Surfbrett unterwegs. Die Mehrzahl der Nutzer traute sich noch nicht ins kühle Nass, was 3406 an diesem Tag eingeloggte Endgeräte in der Innenstadt deutlich machen.

Wieso WLAN im Freibad?

Ins Schwimmbad gehen, bietet so viel mehr als Baden, Rutschen und Eis essen. Vor allem, wenn man ohne Kinder unterwegs ist, ist es auch herrlich einfach nur auf der Decke zu liegen, die Sonne auf der Haut zu genießen und zu entspannen. Ein kostenfreier WLAN-Zugang bietet hier die Gelegenheit nebenbei gemütlich Mails zu checken, mit Freunden zu chatten, ein bisschen zu Daddeln oder im Online-Shop nach den tollen Badelatschen eines anderen Gastes zu suchen. Hochgradig wasserempfindliche Bücher und Zeitungen können jetzt zu Hause bleiben und es wird trotzdem nicht langweilig beim Entspannen und Bräunen.

Ein Hotspot im Schwimmbad – Perfekt für Eltern und Familien

Wer zum Plantschen doch die Kleinen mitnimmt, kann per WhatsApp bei anderen Eltern um Verstärkung bitten. Maulige Teenager, die sonst lieber im abgedunkelten Zimmer zocken, lassen sich durch einen Internetzugang vielleicht sogar dazu animieren, mal wieder mit ins Freibad zu kommen. Und gibt es ein Familienmitglied, das Freibadwasser prinzipiell scheut, kann dieses sich im Internet die Zeit vertreiben, währen der Rest sich erfrischt. WLAN im Schwimmbad ist auf jeden Fall ein ein tolles Angebot für Wasserratten aller Art.