Entspanntes WLAN im Fair Resort durch CONTELIO

Entspanntes WLAN im Fair Resort Wellness- und Sporthotel

In vielen Hotels liefert ein CONTELIO® Hotspot Gästen und Angestellten einen bequem zugänglichen WLAN-Zugang. Eines von ihnen ist das Fair Resort Hotel in Jena. Hier wollen Privatbesucher sich erholen und Konferenzgäste komfortabel tagen. Deshalb stellte die Hotelleitung an ihre WLAN-Lösung vor allem zwei Anforderungen: Das Netz sollte für die Gäste kostenfrei sein und auf dem gesamten Gelände des Hotels eine gute Verfügbarkeit bieten. Alles andere hätte zu viele potentielle Besucher in die Arme der Konkurrenz getrieben. Unser Ticketsystem bot hier die optimale Lösung und hob sich von anderen Anbietern durch ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis ab.

Zufriedene Gäste kommen wieder

Wer sich in einem Wellness-Hotel erholen möchte, erwartet auch in Sachen WLAN ein wenig Luxus. Der Anmeldevorgang sollte deshalb so einfach wie möglich gestaltet sein. Außerdem sollte der Zugang nach dem Login für die gesamte Dauer des Aufenthaltes gelten. Diese Anforderungen erfüllt unser System problemlos und bietet dabei auch noch verschiedene Optionen zur Anmeldung.

Passwort abtippen

QR-Code abscannen

Ticketdaten per E-Mail

Selbstregistrierung per SMS-Ticketvergabe


Einfache Bedienung

In jedem Fall muss der Erholungssuchende lediglich seinen Laptop, sein Smartphone oder sein Tablet mit dem WLAN-Netz des Hotels verbinden und seine Anmeldedaten einmalig in die automatisch erscheinende Maske eingeben. Anschließend können Familie und Freunde ausgiebig über den angenehmen Hotel-Aufenthalt informiert und die neuesten Artikel des Lieblings-Online-Magazins geschmökert werden. Im Fair Resort Hotel sind die Gäste mit unserem System sehr zufrieden. Deshalb wirbt die Wellness Oase gern mit diesem Angebot und lockt damit viele neue Gäste an.

„Die Gäste sind zufrieden, es funktioniert alles reibungslos, der Service funktioniert super – tolle Geschichte!“
M. Böhme (Geschäftsleitung Fair Resort Hotel)

Angestellte entlasten

Dient ein kostenfreier WLAN-Zugang als Kundenmagnet, sollte dieser Service auch zuverlässig funktionieren und dem Hotelpersonal nicht unnötig viel Arbeit machen. Ist CONTELIO® einmal fertig eingerichtet, ist das System nahezu ein Selbstläufer. Vor allem wenn Kunden das SMS-Verfahren für die Selbstregistrierung nutzen, bleibt für die Mitarbeiter kaum noch etwas zu tun. Das System generiert selbstständig die Zugangsdaten für die einzelnen Kunden und sperrt den Zugang nach Ablauf der Gültigkeit auch automatisch wieder. Alles, was dazu nötig ist, ist eine zentrale Einstellung eines Profils für alle Gäste mit Selbstregistrierung.

Natürlich können auch die Mitarbeiter des Fair Resort auf das WLAN zugreifen. Dazu gibt es innerhalb des Systems ein separates Netz, das vom Gäste-WLAN getrennt ist.

Vorteile für das Fair Resort Hotel

  • Geringer Administrations-Aufwand für Angestellte
  • Individuelle, zeitlich begrenzte Zugangsdaten für alle Gäste
  • Verschiedene Möglichkeiten der Registrierung
  • Gast- und Mitarbeiter-Netz in einem kostengünstigen System
  • Keine laufenden Mietkosten
Anwenderbericht Fair Resort Jena Screenshot

Anwenderbericht

Lesen

Haben wir Sie überzeugt?

und starten Sie jetzt Ihr WLAN-Projekt mit CONTELIO®