WLAN nur für Gäste in der Pension Neubert

WLAN nur für Gäste in der Pension Neubert

Entscheidet sich ein WLAN-Anbieter für das falsche Hotspot-System, kann es schnell zum ein oder anderen Problem kommen. So loggte sich in das Netz der Pension Neubert im wunderschön gelegenen Nordheim irgendwann die gesamte Dorfjugend ein. Grund dafür war, dass sich das Standard-Passwort für den Hotspot nach einiger Zeit herumgesprochen hatte.

Mit den Einstellungsmöglichkeiten von CONTELIO® wollte Familie Neubert erreichen, dass nur noch Gäste in einer Ihrer modern eingerichteten Ferienwohnungen Zugang zum Netz hatten. Und auch dass dieser Zugang vollkommen getrennt vom privaten Zugang der Familie sein sollte.
Auch fühlen wir uns rechtlich gut geschützt damit, falls jemand illegale Downloads oder Sonstiges mit unserem Internetanschluss macht.

Sibylle Neubert

CONTELIO® konnte alle Erwartungen erfüllen

Unser Hotspot-System konnte alle Vorstellungen der Neuberts erfüllen. Durch das ausgefeilte Ticket-System mit separaten Passwörtern für jeden gewährten Zugang muss die Dorfjugend heute wieder auf ihr mobiles Datenvolumen zurückgreifen. Der private Zugang ist gut geschützt und auch rechtlich fühlt sich die Familie nun auf der sicheren Seite.


Guter Service und schnelle Hilfe

Zu Beginn gab es bei den Neuberts ein paar Fragen zu Einstellungsmöglichkeiten. Hier war das CONTELIO®-Team schnell zur Stelle. Sibylle Neubert war mit dem Service „sehr zufrieden“ und freute sich über „sehr freundliche und kompetente Ansprechpartner.“