CONTELIO Referenz: Park Klinik Bad Nauheim

Park Klinik Bad Nauheim - Anbieterwechsel für mehr Kontrolle

In der Klinik in Bad Nauheim gab es auch eine WLAN-Zeit vor CONTELIO. Diese wurde von einer Mietlösung der Deutschen Telekom bestimmt, die einige Probleme mit sich brachte. So stellte der Anbieter einen Großteil der Infrastruktur und übernahm auch die Gestaltung und Abrechnung des Angebots. Der Klinikleitung blieb da nahezu kein Mitspracherecht.

Seit dem Wechsel auf unser System - den CONTELIO HotSpot - kann das Angebot frei gestaltet werden und wird auch nicht länger separat abgerechnet. Kunden bekamen fast gar nicht mit, dass sie für die Nutzung einen kleinen Betrag zahlten und so zu einer schnellen Refinanzierung der Umstellung beitrugen.

Wechsel zu CONTELIO® leicht gemacht

Der Umstieg auf unseren Hotspot erwies sich als besonders einfach. Alle schon vorhandenen Systemkomponenten, wie Switches und Access Points, konnten ohne großen Aufwand integriert werden. Knapp 30 Access-Points verteilen das WLAN nun gleichmäßig über das gesamte Gelände. Dank der nutzerfreundlichen Konfigurationsoberfläche mit Hilfetexten fiel auch die Einrichtung des Hotspot-Systems vor Ort leicht. Bei Problemen stand unser kompetentes Team per Fernwartungsfunktion jederzeit zur Verfügung, sodass sich oft schon während des Gesprächs eine Lösung finden ließ.

Ein Hotspot-System – zwei WLAN-Netze für Gäste und Angestellte

Einen großen Kostenvorteil im Vergleich zu anderen Anbietern liefert die integrierte Multi-SSID-Funktion von CONTELIO. Diese macht es möglich, dass parallel zum Gäste-WLAN ein komplett separat laufendes Netz für die Mitarbeiter betrieben werden kann. Ein kostspieliges Zweitsystem für interne Kommunikation und Verwaltung erübrigt sich dadurch. Durch die strikte Trennung der beiden Netze, können Patienten dabei lediglich auf das Internet, Personal hingegen zusätzlich auch auf das Intranet zugreifen. Die Sicherheit der Daten steht dabei natürlich im Vordergrund.

Vorteile unseres Systems im Klinikumfeld

  • Refinanzierung durch kostenpflichtige Zugänge
  • Kontrollierte Druckerfreigabe für Patienten
  • Strenge Trennung zwischen Gast- und Mitarbeiter-Netz
  • Kostengünstige Gesamtlösung
  • Fernwartungsservice für schnelle Problemlösung
Anwenderbericht Parkklinik Bad Nauheim Screenshot

Anwenderbericht

Lesen

Haben wir Sie überzeugt?

und starten Sie jetzt Ihr WLAN-Projekt mit CONTELIO®