Problemloser WLAN-Zugang in Seminaren

Heutzutage gehören moderne Verwaltungsprogramme in den Alltag jeder Firma. Sie verringern nicht nur den Aufwand, sondern sparen auch noch Zeit. Vom automatischen Bankeinzug bis hin zur modernen Datenauswertung ist bei der Online Vereinssoftware von SEWOBE alles dabei.

Warum überhaupt ein Hotspot?

Da im Unternehmen SEWOBE öfters Seminare gehalten werden, ist für die Teilnehmer eine gute und funktionsfähige Internetverbindung das A und O. Zum einen sollte die Internetverbindung für die gesamte Dauer des Seminars gelten und zum anderen sollte der Login einfach und sicher sein. Unser System von CONTELIO bietet hierbei die perfekte Lösung: Jeder Gast bekommt seine persönlichen Zugangsdaten entweder per SMS, PDF oder Mail. Des Weiteren ist aus Sicherheitsgründen das Gastnetzwerk vom privaten strikt getrennt. Fremdzugriffe und Manipulation sind dadurch ausgeschlossen. Sollte es jedoch zum Schadensfall kommen, so kann anhand der Login-Daten der Verursacher schnell identifiziert werden. Dies stellt nicht nur einen großen Vorteil von CONTELIO dar, sondern gibt auch ein gewisses Maß an Sicherheit.

Vorteile unseres Systems für SEWOBE

- Faires Preis-Leistungs-Verhältnis
- Trennung zwischen Gäste- und Privatnetzwerk
- Fernwartungsservice
- Einfache Konfiguration
- Im Falle eines Schadens wird der Verursacher schnell identifiziert
- Sicherheit des Netzwerks

Keine Verbesserungsvorschläge

Seitdem unser System in Betrieb ist, gibt es seitens der Geschäftsführung keinerlei Verbesserungsvorschläge. Zwar gab es beim Erstgerät nach längerer Benutzung ein kleines Problem mit der Hardware, dies wurde jedoch schnell behoben. Dank des schnellen Austauschs des Gerätes konnte sofort weiter gearbeitet werden und der Gastzugang funktioniert wieder problemlos. Mit dem Service ist die Geschäftsführung sehr zufrieden, da dieser schnell reagierte und es zu keinerlei Verzögerungen kam.